primetec erweitert das Portfolio der hauseigenen Ausbildungsakademie: Künftig bietet der hannoversche Diensteister für externe Unternehmen den Service der Schulung und Unterweisung eigener Mitarbeiter für die Aufgabe des Brandschutz- und Räumungshelfers. Durch diese Befähigung ausgewählter Mitarbeiter können Arbeitgeber die gesetzlichen Vorschriften unter anderem aus dem Arbeitsschutzgesetz einhalten.
Brandschutzhelfer sind ein zentraler Bestandteil der betrieblichen Brandschutzorganisation. Sie helfen Bränden vorzubeugen und im Ernstfall Leben zu retten. Jedes Unternehmen ist verpflichtet eine ausreichende Anzahl Brandschutz- und Räumungshelfer zu benennen.
Die qualifizierten Ausbilder der primetec erarbeiten für ihre Auftraggeber ein individuelles Schulungskonzept, das neben den gesetzlich erforderlichen Inhalten der Unterweisung auch spezielle Themen des jeweiligen Unternehmens berücksichtigt. Die Ausbildung mit einem theoretischen und praktischen Teil erfolgt je nach Wunsch im eigenen Betrieb oder in der primetec Akademie.
Mehr Informationen unter www.primetec.de
21.9.2017