Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten. Wir protokollieren natürlich streng anonymisiert Ihr Nutzerverhalten, um für Besucher wichtige Themen zu identifizieren und eventuell auftretende Funktionsfehler zu entdecken. Weitere Informationen und die Widerspruchsoption zum Tracking finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
News

Ihmezentrum: Hannovers „Unendliche Geschichte" mit Aussicht auf ein Happy End

Sollte man in Hannover ein Buch mit dem Titel „Unendliche Geschichte" schreiben, dann würde es vermutlich im Ihmezentrum spielen. Genug Potenzial für einen Roman bietet die Großimmobilie im Hannoverschen Stadtteil Linden allemal. Als Sicherheitsdienstleister ist die primetec schon seit Jahren Teil dieser Geschichte.

Bisher bestreiften die Mitarbeiter des Unternehmens den Gebäudekomplex mit einer Hundestaffel. Jetzt hat sich der Auftrag verändert: Seit Mitte Juni konzentriert sich die primetec auf die Kontrolle der Parkdecks und der dazugehörigen Treppenhäuser. Dealer, Drogenabhängige und Kleinkriminelle würden sich dort sonst tummeln und der Handlung des „Krimis" noch mehr Futter liefern. So aber ermahnten, verwarnen oder verweisen die Mitarbeiter der primetec unbefugte Personen und agieren damit als Besitzdiener des Verwalters.

Seit Beginn der Fassadensanierung Anfang August, wirkt die primetec auch bei diesem Kapitel mit. Die Bestreifung der Baustelle gehört seitdem zu den Aufgaben unseres Sicherheitsdienstes. Auch wenn das Happy End der Geschichte nicht in den Händen der primetec liegt, so unterstützt der hannoversche Dienstleister die Hauptakteure dabei weiterhin gern.

13.7.2020